Unsere  Agentur. 
Mit  voller  Energie  aus  Zürich,  Basel  und  Bern. 

Die jkweb ag ist eine vielseitige Agentur in Basel und Zürich. Schweizweit entwickeln wir Web- und Softwarelösungen, eng verzahnt mit effektiver Bild- und Grafiksprache. Wir verstehen uns als dein Partner und versuchen stets, aktiv unsere Kreativität, unsere Erfahrung und unseren Elan in Projekte zu stecken, die neue Massstäbe setzen: grafisch, konzeptionell, inhaltlich und technologisch.

0
Getränke pro Tag
0
Büros in der Schweiz
0
Zeilen Code pro Tag

Geschichte

November 2011

Als Nebenverdienst im Gymnasium entwickeln die beiden Freunde Pascal und Jeremias Webseiten für Freunde und Bekannte. 

Januar 2012

Die beiden Schulfreunde Wolfgang und Dominique kommen als erste Mitarbeitende ins Boot. Als Viererteam loten wir die Möglichkeiten von IE6 & co. aus.

Juli 2013

Nach ca. 100 umgesetzten Webseiten wird die Firma als Kollektivgesellschaft «Josephy & Kläui Webdesign» im Handelsregister eingetragen. Der Name JKweb etabliert sich.

September 2013

Pascals Informatikstudium an der ETH Zürich bringt neue Bekanntschaften und Talente - JKweb zählt nun bereits 6 Mitarbeitende. Auch unsere Kunden kommen mehr und mehr aus Zürich.

September 2014

Die Projekte werden komplexer und spannender, doch auch die Administration wird aufwändiger. Wir gründen die JKweb GmbH. Mit dabei sind bereits 12 Mitarbeitende.

Juni 2015

Nach vielen Jahren von Kundentreffen in Cafés beziehen wir unser erstes Büro in der St. Johanns-Vorstadt zusammen mit einem befreundeten Fotografen.

März 2017

Mehr Mitarbeitende, mehr Projekte, mehr Kundentreffen. Auch in Zürich beziehen wir ein eigenes Büro. Neu bekommt man bei uns stets frischen Kaffee, Snacks und flotte Getränke. 

Oktober 2018

Langsam wird unser Zürcher Büro zu stickig und zu klein - wir ziehen um an die Universitätstrasse, aus einem Zimmer werden gleich vier.

Januar 2019

Um langfristig flexibel und dynamisch zu bleiben, wandeln wir die bestehende GmbH in die heute existierende jkweb ag um. jkweb beschäftigte inzwischen 25 Mitarbeitende.

Oktober 2019

Unser Team wandelt sich - viele der Studenten, die einst unsere DNA geprägt haben sind nun voll in den Berufsalltag eingestiegen und arbeiten täglich im Büro. Für mehr Luft übernehmen wir ein zweites Stockwerk in unserem Bürogebäude.

August 2020

Wir wollen unsere vielen Jahre Erfahrung und unsere Begeisterung für die digitale Welt an eine neue Generation weitergeben: Mit Luca nehmen wir zum ersten Mal einen Lehrling auf. 

Januar 2021

Zum zehnjährigen Jubiläum nehmen wir uns unseren eigenen Webauftritt endlich mal wieder vor. Natürlich alles intern gedacht, entworfen und umgesetzt.

Unsere Kundschaft